Retouren & Reklamationen - Azalp.de
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Retouren & Reklamationen


Transportschaden

Lieber Kunden,

wir möchten Sie ganz freundlich bitten mit unserem Kundenservice per EmailKontakt aufzunehmen, bevor Sie eine Retoure oder Reklamation zurücksenden. InAusnahmefällen müssen Retouren an eine andere Adresse oder direkt an denHersteller/Lieferanten gesendet werden.

Wir möchten uns ganz herzlich für Ihre Mithilfe bedanken.

Ihr Azalp-Team


Obwohl das Verhindern einesTransportschadens sehr hohe Priorität für uns hat, ist es leider nicht immermöglich, dies Vorzubeugen.

In dem Fall, dass ein Produkt bei Anlieferung beschädigt zu sein scheint,bitten wir Sie, dies innerhalb des gesetzlich vorgegebenen Zeitraums zumelden.

Nachstehend können Sie Schritt für Schritt nachlesen, wie Sie uns eineReklamation melden können.


. Sie können für Ihre Reklamation unser Retouren-Formulars benutzen. Siekönnen uns ihre Reklamation natürlich auch auf anderem Wege melden, der Ihnengeeignet erscheint.
. Zur zügigen Bearbeitung würden wir Sie bitten diefolgenden Angaben zu machen.

o Bestellnummer
o Beschreibung des beschädigten angelieferten Artikels
o Eine deutliche und ausführliche Umschreibung des Schadens


. Nach Eingang Ihrer Reklamationsmeldung, tun wir unsermöglichstes um Ihnen innerhalb von zwei Werktagen eine Antwort per E-Mail zusenden.
. Wir können Sie bitten uns Fotos der Beschädigung perE-Mail zukommen zu lassen, um anhand der Fotos zu einer zufriedenstellendenLösung zu gelangen.



Im Falle derRücksendung:

Sie sollten die Rücksendung als versichertes Paket versenden und den Belegaufheben. Die Kosten übernehmen wir im Rahmen der gesetzlichen Regelung gem. §439 Abs. 2 BGB.
Falls Sie noch die Originalverpackung haben, würden wir uns freuen wenn Siediese verwenden.

Garantie

Azalpgarantiert die Deutlichkeit und/oder Brauchbarkeit der durch uns geliefertenArtikel, entsprechend den angebotenen Spezifikationen. Das auf dem Ankaufsbelegangegebene Datum gilt als Kaufdatum für die Garantie.

Sollte ein Produkt bei Anlieferung beschädigt und/oder nicht funktionstüchtigsein, bitten wir Sie uns dies umgehend nach der Anlieferung, innerhalb dergesetzlichen Frist, mitzuteilen.

. Sie können für Ihre Reklamation unser Retouren-Formulars benutzen. Siekönnen uns ihre Reklamation natürlich auch auf anderem Wege melden, der Ihnengeeignet erscheint.
. Zur zügigen Bearbeitung würden wir Sie bitten diefolgenden Angaben zu machen.

o Bestellnummer
o Umschreibung des defekten Artikels
o Eine deutliche und ausführliche Umschreibung des Problems


. Nach Eingang Ihrer Reklamationsmeldung, tun wir unsermöglichstes um Ihnen innerhalb von zwei Werktagen eine Antwort per E-Mailzuzusenden.
. Wir können Sie bitten uns Fotos des Produkts perE-Mail zukommen zu lassen, um anhand der Fotos möglicherweise eher zu einerzufriedenstellenden Lösung zu gelangen.



Im Falle derRücksendung:

Sie sollten die Rücksendung als versichertes Paket versenden und den Beleg aufheben.Die Kosten übernehmen wir im Rahmen der gesetzlichen Regelung gem. § 439 Abs. 2BGB.
Falls Sie noch die Originalverpackung haben, würden wir uns freuen wenn Siediese verwenden.



Wenn innerhalb der Garantiezeit eine berechtigte Beschwerde vorliegt, gehendie Versandkosten zu Kosten von Azalp. Bei einer unberechtigten Beschwerdegehen die entstandenen Versandkosten zu Lasten des Endverbrauchers. In diesemFall stellen wir ebenfalls Versandkosten in Rechnung um den Artikel retour zusenden. Parallel dazu stellen wir in diesem Fall 35,- € an Untersuchungs- undVerwaltungskosten in Rechnung.

Wenn eine Beschwerde begründet ist, entscheidet Azalp ob der Artikel(zum Teil)repariert oder (zum Teil) ausgetauscht/ersetzt wird.

Es besteht kein Garantieanspruch, wenn:

. Bei Beschädigung durch Vorsatz oder durchFahrlässigkeit
. Bei unsachgemäßem Gebrauch oder nachlässiger Wartung
. Bei normalem Verschleiß
. Bei Beschädigung durch die Nichtbeachtung oder nichtgute Beachtung der Gebrauchsanweisung

Die genehmigte Garantie gilt unvermindert der Rechte die Sie alsEndverbraucher auf Basis des Gesetzes haben.

Anrecht auf Garantie über Azalp haben Sie nur, wenn Sie das Produkt bei unserworben haben. Sie müssen in Besitz eines Kaufbelegs sein.



Lieber Kunden,

wir möchten Sie ganz freundlich bitten mit unserem Kundenservice per EmailKontakt aufzunehmen, bevor Sie eine Retoure oder Reklamation zurücksenden. InAusnahmefällen müssen Retouren an eine andere Adresse oder direkt an denHersteller/Lieferanten gesendet werden.

Wir möchten uns ganz herzlich für Ihre Mithilfe bedanken.

Ihr Azalp-Team