Änderungen oder Stornierungen

Änderungen oder Stornierungen

Wir verstehen es, wenn Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten und unterstützen Sie gerne dabei. Hier erklären wir Ihnen die Schritte zur Stornierung oder Änderung Ihrer Bestellung:

  1. Meldung einer Änderung/Stornierung an Azalp
    Bitte teilen Sie uns Ihre Änderungs- oder Stornierungsanfrage schriftlich per E-Mail an kundenservice@azalp.de mit. Vergessen Sie nicht, Ihre Bestellnummer sowie, falls bereits eine Zahlung erfolgt ist, Ihre IBAN für die Rückerstattung anzugeben.
  2. Bearbeitung der Änderung/Stornierung durch Azalp
    Unser Kundenservice wird sich um Ihre Anfrage kümmern, sobald diese bei uns eingegangen ist. Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung nicht mehr möglich ist, sobald Ihre Bestellung für den Transport geplant ist. Sollten Sie die Lieferung dann doch nicht wünschen, wird dies als Rücksendung betrachtet [Link zur Retourenseite], und es können Rücksendekosten anfallen. Bitte beachten Sie auch, dass Änderungen an Ihrer Bestellung die Lieferzeit beeinflussen können.
  3. Rückzahlung durch Azalp
    Nach der Genehmigung Ihrer Anfrage wird diese an unsere Buchhaltung weitergeleitet. Dort wird die Stornierung oder Änderung bearbeitet und, falls Sie die stornierte Bestellung bereits bezahlt haben, eine Rückerstattung veranlasst. Diese erfolgt so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen nach der Stornierung.

Änderungen oder Stornierung bei Sonderanfertigungen

Maßgefertigte Produkte wie Blockhütten, Gartenhäuser, Saunen, Glasschiebewände usw. werden speziell nach Ihren Wünschen hergestellt und/oder bestellt und sind daher vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Sonderanfertigungen können jedoch kostenlos storniert werden, solange noch keine Zahlung erfolgt ist.

In Absprache können einige maßgefertigte Produkte geändert oder storniert werden. Hierfür können Kosten anfallen. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an unseren Kundenservice.