Häufig gestellte Fragen - Azalp | DE

Häufig gestellte Fragen


Maßnahmen Corona

Azalp muss sich auch mit den Richtlinien zum Coronavirus befassen. Mehr über die Bedingungen können Sie im Folgenden nachlesen. Mit dieser Nachricht möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir (gegebenenfalls mit Anpassungen) die Bestellungen "wie gewöhnlich" liefern können. Nachfolgend finden Sie die Maßnahmen, die pro Frachtführer getroffen wurden.

Schließlich möchten wir allen, die auf die eine oder andere Weise von diesem Virus betroffen sind, viel Kraft und Besserung wünschen.

Ihr Azalp Team

Natürlich nehmen wir die Maßnahmen des RKI sehr ernst und halten sie strikt ein. Zum Beispiel werden Bestellungen ohne physischen Kontakt und in angemessener Entfernung geliefert. Wir tun dies über UPS und mit unseren eigenen Lastwagen, die mit einem Mitnahmestapler ausgestattet sind.

- Ab dem 16.3. werden keine Pakete mehr direkt übergeben. Der Zusteller hält 1,5 Meter Abstand zum Empfänger. Der Zusteller klingelt an der Tür und legt das Paket auf den Boden, um auf den Empfänger zu warten.

- Bei nassem Wetter klingelt der Zusteller an der Tür und hält die Sendung in der Hand. Sobald der Empfänger die Tür öffnet, bittet der Zusteller, zurückzutreten und legt die Sendung über die Türschwelle und trocken ins Haus.

*Aufgrund der zahlreichen Sendungen kann es zu einer gewissen Verzögerung bei den mit UPS verschickten Sendungen kommen. Da die Menschen zu Hause bleiben und die Geschäfte die Türen schließen, steigt die Zahl der Online-Bestellungen derzeit sehr stark an.

- Extra@home-Zusteller liefern nur über die Hausgrenze. Sie holen Ihren Gegenstand auch nur dann ab, wenn er hinter der Wohnungstür bereitsteht.

- Während der Zustellung halten die Zusteller stets einen Sicherheitsabstand zum Empfänger. Das RKI beschreibt einen Sicherheitsabstand als "mindestens die Armlänge eines Erwachsenen".
- Nachdem die Klingel betätigt wurde, treten die Zusteller einen Schritt zurück. Wir bitten den Empfänger, nach dem Öffnen der Tür ebenfalls einen Schritt zurückzutreten.
- Die Lieferung wird dann über die Türschwelle gelegt.
- Das Unterschreiben der schadenfreien Quittung wird durch ein Foto des Artikels in der Wohnung ersetzt.

* Aufgrund der hohen Nachfrage kann es bei den über Extra@home versandten Sendungen zu Verzögerungen kommen. Da die Menschen zu Hause bleiben und die Geschäfte die Türen schließen, steigt die Zahl der Online-Bestellungen derzeit sehr stark an.

- Unser Fahrer wird jeden persönlichen Kontakt vermeiden. Die Unterzeichnung der Papiere wird auf eine andere Weise als üblich erfolgen. Der Fahrer wird nach Ihrem Vor- und Nachnamen fragen, damit die korrekte Zustellung des Pakets gemeldet werden kann. Der Fahrer zeigt Ihnen dann dieses Anmeldeformular (in der vorgeschriebenen Entfernung). Die Lieferung wird auch fotografiert.

Bestellung

Ja, Sie erhalten per E-Mail eine Bestätigung Ihrer Bestellung.

Ja, Ihre Bestellung wird per E-Mail bestätigt.

Bei der Lieferung Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Rechnung. Diese Rechnung gilt als Kaufbeleg

Lieferung

Alle von Azalp genannten Preise verstehen sich einschließlich MWSt. Wir liefern Ihnen Ihre Bestellung frei Haus ab einem Auftragswert von 75 euro (ausgenommen hiervon sind die Ost- und Nordfriesischen Inseln). Unter diesem Betrag berechnen wir eine Versandpauschale in Höhe von € 14,95 pro Bestellung.

Unsere Lieferzeiten sind pro Produkt(-gruppe) unterschiedlich. Daher finden Sie bei jedem einzelnen Produkt eine Angabe, mit welcher Lieferzeit Sie rechnen können. Sollte sich nach Ihrer Bestellung hier eine Änderung ergeben, so werden Sie darüber von unserem Kundendienst unterrichtet.

Ja, in diesem Fall müssen Sie jedoch auf dem Bestellformular die Lieferadresse angeben oder dies als Anmerkung zu Ihrer Bestellung hinzufügen.

Wir liefern nach ganz Deutschland (ausgenommen hiervon sind die Ost- und Nordfriesischen Inseln). Informationen zum Versand in andere Länder erhalten Sie über unsere Kundenservice. Sie erreichen uns unter 0203 8048111 (Montag bis Freistag, 13 bis 18 Uhr).

Auf Inseln, die nur per Fähre erreichbar sind, liefern wir nicht.

Zahlung

Sie können Ihre Bestellung im voraus per Banküberweisung, Sofort oder bar bei der Lieferung (Nachnahmegebühr beträgt 25 euro) bezahlen. Aus logistischen Gründen können einige Produkt auschließlich per Banküberweisung im voraus bezahlt werden.